Über mich


+++ Folgt mir und meinen Reisen auch gern auf Instagram unter https://www.instagram.com/the1place2go +++


#Reiseblogger...

...die gibt es ja wie Sand am Meer. Ob ich dort hervorsteche, weiß ich nicht. Es gibt sicher viele Menschen, die virtuoser reisen als ich. Das ist auch nicht mein Anspruch. Ich möchte die Welt erleben und das funktioniert auf ganz unterschiedlichen Wegen. Mein Motto war immer „Die Welt ist ein Dorf, Zeit mal einen Spaziergang zu machen“ und ich versuche auf meinen "Spaziergängen" soviel wie möglich von der Welt zu sehen. Manchmal liegt das Abenteuer in der Ferne und manchmal gar nicht so weit weg, sondern im Kleinen und man muss es erst erkennen. Daher findet ihr hier auch hin und wieder Eindrücke aus meiner Heimat: dem schönen Weserbergland.


Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr allein, sondern mit Kind und Kegel unterwegs. Meine Kinder öffnen mir die Augen für Dinge, die ich damals als Studentin auf der schönsten Rucksacktour vielleicht gar nicht gesehen hätte. So kann auch Campen mit dem Bulli an der Ostsee zu einem Erlebnis werden. Auf der anderen Seite stehen dann unsere Reisen in die Karibik, nach Thailand, Tansania oder Australien. Ganz andere Welten, neue Ufer, viele Eindrücke. Sicher kann man individueller als wir diese Erde erkunden. Aber: Am Wichtigsten ist die innere Zufriedenheit mit den eigenen Erlebnissen. Und die haben wir bisher auf jeder Reise gehabt.


Ich möchte diesen #Reiseblog nutzen, um nicht nur allein - sondern mit euch - auf unsere Roadtrips, Fernreisen und Trips innerhalb Deutschlands zu blicken, euch die Menschen vorzustellen, die mich auf meinen Reisen in der ganzen Welt begleiten und von den Abenteuern berichten, die wir mit und ohne Familie, mit und ohne Bulli, mit und ohne Rucksack erleben.
 
Eure Ines

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

Das Schärfste zwischen Lübbenau und Burg - Die Chaosfamilie im Spreewald

HO17...oder "Die Welt zu Gast in Hessisch Oldendorf"