California Love Teil 5 - Vom Piratennest zurück in die Heimat

Idyllisch ist so ein Frühstück am Hafen im warmen Bulli, während draußen trotz Sonne der Wind fegt. Die Nacht im oberen Bett war etwas zugig für Mia und Jens, und auch Mads drehte sich im, vom Sturm leicht durchgeschüttelten, Bulli unruhig hin und her. 

Dementsprechend verschlafen gucken wir wohl aus der Wäsche, als plötzlich ein bulliger Kerl mit Bomberjacke an unsere Schiebetür klopft. Haben wir doch vorher gerade noch Witze darüber gemacht, dass der Hafenmeister uns gleich mit seinem Hund vertreiben würde. Der Typ ist eigentlich ganz nett und erklärt uns, dass wir hier nicht übernachten dürften und sein Chef ihn angewiesen hat, Knöllchen unter den Campern zu verteilen. "Aber da hab ich keine Lust drauf!", sagt er mit einem Augenzwinkern und meint, dass er uns nochmal davon kommen lässt. Wir sind ihm dankbar, da wir mit zwei müden Kindern am gestrigen Abend wirklich nicht noch weiter fahren wollten und versprechen schnellstmöglich das Weite zu suchen. 

Er nimmt seinen Stapel Knöllchen, verabschiedet sich freundlich und geht zum nächsten Camper, wo er sich das Kennzeichen notiert und einen Zettel unter den Scheibenwischer klemmt. Die armen Camper schlafen noch und erfahren wohl erst später von ihrem Glück. Wir atmen erleichtert auf, packen all unseren Kram zusammen (jeden Morgen eine neue Herausforderung alles halbwegs sinnvoll und schnell zu verstauen) und brausen, vorbei an der Kneipe "Piratennest" (was Mia sehr beeindruckt), davon. 

Unser letzter Tag des "Bulli Abenteuers" hat begonnen und Mias größter Wunsch auf dieser Reise soll nun in Erfüllung gehen: Sehr bescheiden wünscht sie sich einen Tag auf dem großen Abenteuerspielplatz in Dahme zu verbringen, den sie von früheren Urlauben an der Ostsee noch kennt. So einfache Wünsche erfüllen wir natürlich sofort! Am Rand von Dahme, auf einem kleinen Parkplatz direkt am Strand, machen wir uns kurz frisch und putzen unsere Zähne, damit wir halbwegs vorzeigbar für die Zivilisation sind, fahren dann in den Ort und lassen die Kinder auf den Spielplatz an der Strandpromenade los. 

Mia ist glücklich! Mads tobt hinter ihr her. Alles, was Mia macht, findet er super und möchte es unbedingt auch haben oder machen. Als Jens und ich uns Kaffee holen und Mia, in einen To-Go-Becher abgefüllte Apfelschorle bekommt, schreit Mads über die ganze Strandpromenade: "Meeeein Kaffeeee!!! Ich auch ein Kaffee habeeeeen!!!". Wir nehmen es mit Humor und Mads wird mit Streuselkuchen und ein paar Zügen aus dem vermeintlichen Kaffeebecher besänftigt. Kinder glücklich - Eltern entspannt! Die Sonne gibt heute nochmal alles, aber der Wind geht noch ganz schön, obwohl wir mit fast 13°C den wärmsten Tag unserer Reise erleben. Jens und ich lassen uns auf der Terasse eines Spielhäuschens nieder und halten unsere Nasen in die Sonne, während wir gemütlich unseren Kaffee schlürfen.

Vor der Rückreise fahren wir noch etwas abseits von Dahme auf den Deich, klappen ein letztes mal bei geöffneter Schiebetür in der Sonne den Tisch aus und stärken uns mit, den an der Strandpromenade gekauften, Fischbrötchen (für uns) und Bratwürstchen (für die Kinder). Am liebsten wären wir noch länger geblieben, aber zu hause wartet etwas auf uns "Wildcamper", das unser Bulli leider nicht zu bieten hat: eine heiße Badewanne. Aber es war eine schöne Zeit auf unserem "Bulli-Abenteuer", wie Mia es so schön nennt. Von den einsamen Schlafplätzen, über die Mordendlichen tierischen Besucher bis hin zu allem, das wir tagsüber erlebt haben! Bye, bye, Bulli und vielleicht bis bald mal wieder! Und danke an die netten Jungs von Ahoi Bullis für den guten Service!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020