Transatlantik 2016: Zimmer mit Aussicht


Das eigentliche Ziel unserer Reise habe ich ja noch gar nicht verraten. Das Hotel in Bayahibe war prinzipiell nur ein kleiner Teil von dem, was wir geplant hatten. Frei nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“ wollten wir ab La Romana mit der AIDA noch ein paar karibische Inseln ansteuern und mit dem Schiff über den Atlantik zurück fahren, um dann von den Kanaren aus nach Hause zu fliegen. Diese Reise hatte zwei Vorteile: zum einen hatten wir das Ganze erst fünf Tage vor Abflug in Deutschland gebucht und damit ein super Schnäppchen gemacht (Balkonkabine für rund 750€ pro Erwachsenem, Kinder kostenlos) und zum zweiten würden wir nur einen langen Flug haben und zurück bequem von Teneriffa direkt nach Hannover fliegen können. 


Die erste Überraschung erwartete uns kurz nach dem Einzug in unsere Kabine an Board. Denn Robert aus München steckte seinen Kopf am Sichtschutz vorbei. Die Münchner hatten tatsächlich (zumindest vorerst) die Kabine direkt neben uns. Perfekt für Jens, dass Robert Bayern Fan ist und die beiden sich nun schon einmal den Kopf zerbrechen konnten, ob das Champions League Viertelfinale denn an Board übertragen werden würde oder nicht.

Als das Schiff den ablegte und Enya mit „Orinoko Bay“ ertönte, bekam ich Gänsehaut. Vor ziemlich genau drei Jahren starteten wir unser letztes Karibikabenteuer aus genau diesem Hafen und fuhren genau an diesen Felsen vorbei. Jens und ich saßen auf dem Balkon, die Kinder schliefen selig in der Kabine und wir stießen mit einem Glas Wein auf den nächsten Teil unserer Reise an. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020