Karibik 2013: Samana, Dominikanische Republik


In Samana stand die Baccardi Insel Cayo Levantado auf unserem Programm. Heute wollten wir noch einmal richtig schönen, weißen Karibiksand genießen. Denn in zwei Tagen ist schon wieder Abreisetag. Unglaublich, wie schnell diese zwei Wochen vorüber gegangen sind! Unser Boot holte uns direkt am Schiff ab und setzte über zu dieser tollen Insel, auf der vor ein paar Jahren der Baccardi Spot gedreht wurde. Schon von Weitem sah sie sehr vielversprechend aus! 


Eigentlich ist von diesem Tag nicht allzu viel zu berichten, denn was macht man auf so einer Insel? Man entspannt, trinkt den ein oder anderen Cocktail aus einer Kokosnuss und legt sich dann wieder ein bißchen hin. 

Am Strand sahen wir auch einen riesigen Seelöwen, der ins Wasser geführt wurde, ein Bad nahm und dann wieder zwischen den Palmen verschwand.
 
Mia machte auch hier einen ausgiebigen Mittagsschlaf am Strand, nachdem sie mit Emil eine Sandburg nach der anderen gebaut und mit ihrer Freundin Laura aus dem Kids Club zu Reggae Musik auf der Bühne der kleinen Beach Bar eine Tanzshow für alle Anwesenden aufgeführt hatte. 

Am späten Nachmittag zogen ein paar dunkle Regenwolken über die Insel und verdeckten den zuvor noch strahlend blauen Himmel. Wir hatten Glück und es begann nicht zu regnen. Dennoch brachen viele Besucher der Insel abrupt auf und verließen mit den nächsten Booten schnell den Strand. Ich musste grinsen und meinte zu Jens: "An der Nordsee bleiben die Leute am Strand, wenn Wolken aufziehen, aber hier, wo das Wasser 31°C warm ist, fliehen alle, als wäre es ein Unwetter, das da kommt!". Naja, die dunklen Wolken zogen schnell vorbei und der Himmel wurde wieder blau. Nur hatten wir den Strand nun fast für uns alleine, was uns sehr entgegen kam!

Als die AIDA an diesem Abend abfuhr, passierten wir die Insel noch einmal. Dazu kamen wir noch an einigen anderen kleinen Inseln vorbei. Wirklich schön!

Der Abend stand unter dem Thema "Abschied". Es war unsere letzte Nacht auf dem Schiff und wir waren etwas deprimiert, dass unsere Reise nun wirklich vorbei war. Als kleinen Trost gab es im Restaurant Hummer und eine riesige Eistorte.

 

Wir kommen sicherlich noch einmal auf die eine oder andere Insel zurück. Ich würde mal sagen, dass uns Key West und Samana am besten gefallen haben, aber natürlich war jeder Stopp ein Traum, an den wir uns noch lange zurück erinnern werden...und Mia mit ein bißchen Glück vielleicht auch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020