Karibik 2013: Cozumel, Mexiko

Auf Cozumel in Mexiko folgte nach unserem Ausflug zu den Maya Pyramiden am Vortag wieder ein eher ruhiger Tag am Strand. Es war ein schöner, aber windiger Tag und so teilten wir uns mit der üblichen Truppe wieder ein Taxi zu einem der öffentlichen Strände. Der Strand war schön, hatte eine Strandbar und gemütliche Hängematten, in die man sich legen konnte. Auch hatte er eine kleine Lagune, die für Mia zum planschen einlud, aber Mia war etwas kränklich und zog es vor angezogen im Schatten Sandburgen zu bauen. Die anderen waren so nett, sie ein wenig zu bespaßen, so dass wir einen schönen Strandspaziergang machen konnten und schließlich auf der anderen Seite des Strandes in die mannshohen Wellen sprangen. Die Wellen wollten uns umhauen und mit ins Meer ziehen, aber wir waren stärker. Wir hatten einen riesen Spaß


Den Nachmittag genossen wir in der Hauptstadt der Insel: San Miguel (ja genau, wie das Bier ;)). Wir bummelten an der Promenade entlang zurück zum Schiff und beobachteten mit den anderen die Pelikane auf dem Wasser. 

Abends genossen wir erstmals den Spa Bereich an Board des Schiffes. Man kann schwitzen und durch ein großes Panoramafenster aus der Saune auf das türkise Meer hinaus schauen. 

Mia vergnügte sich derweil im Kids Club. Da sie so gern hin geht, machen die Betreuer eine Ausnahme und lassen sie teilnehmen, auch wenn sie noch nicht drei Jahre alt ist. Mimi genießt es mit den anderen Kindern zu spielen und nimmt auch jeden Abend am Kinderessen teil. "Mama, du setzt dich auf eine Bank mit Papa und ich esse mit den Kindern! Geh mal zu Papa!". 


So hatten wir abends auch noch einmal etwas Zeit für uns. Dann gibt es natürlich auch noch die Abende, an denen unsere Mimi so erledigt ist, dass sie es nur noch schafft im Bett einen Teller Hamburger & Pommes von der Poolbar zu essen, zu duschen und dann direkt einzuschlafen. Wir haben wirklich Glück ein so entspanntes, zufriedenes Kind zu haben. Das wird uns von sämtlichen Mitreisenden fast täglich bestätigt, so dass Mia langsam schon eingebildet wird und Sätze wie: "Ich bin eine hübsche Prinzessin!" oder "Mama, nicht schimpfen! Ich bin ein ganz tolles Kind!" von sich gibt, während sie mit ihrem neuen Handtäschchen umher stolziert.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020