Karibik 2013: 4. Seetag

Ich öffnete das Rollo unseres Fensters und sah hieraus. Dunkle Wolken am Himmel, oh nein! An diesem Seetag wollten wir noch einmal richtig in der Sonne entspannen, aber die Sonne hielt sich leider am Morgen etwas versteckt. Aber auf so einem Schiff wird es ja nie langweilig, also gingen wir, als Mia sich wieder in den Kids Club aufgemacht hatte, erst einmal gemütlich in die Sauna. Es war so gemütlich hier aus dem Fenster zu gucken und über das Meer zu schauen. Auch als plötzlich ein Wolkenbruch herunter kam, der das Frontfenster des Ruheraums so unter Wasser setzte, als ob wir unter einem Wasserfall hindurch fahren würden, fand ich das wirklich sehr entspannend. Es war der erste Regen unserer Reise, wir befanden uns nun am Rande der Karibik auf dem Atlantik und es würde sicherlich in unseren letzten Tagen in der Karibik noch einmal schön werden! Wir hatten für den nächsten Tag einen Ausflug zur Baccardi-Insel Cayo Levantado geplant und der sollte auf keinen Fall ins Wasser fallen. 

Andere waren nicht so optimistisch und ließen Sätze fallen wie "Nein, wenn es sich hier einmal eingeregnet hat, dann haben wir die letzten Tage kein Glück mehr." und ähnliches. Aber wir hofften trotzdem einfach auf Besserung. Ein Tag Regen in 2 Wochen, das ist doch schon mal ein guter Schnitt!

Nach dem Mittagessen holten wir Mia vom Kinderessen ab und beschlossen erst einmal ein kleines Nickerchen in der Kabine zu machen. Ich las ein wenig, da ich nicht schlafen konnte und als plötzlich ein Lichtstrahl durch das Fenster auf mein Buch fiel, sprang ich sofort auf und weckte meine Familie. Mia und Jens waren noch etwas schläfrig, aber die Wolkendecke war aufgebrochen, die Sonne war wieder da und da wollte ich auf keinen Fall in der Kabine bleiben. So zogen wir schließlich wieder zum Kinderpool und Mia bog, wie selbsverständlich, zu ihren Freundinnen in den Kids Club ab. Wir waren schon fast etwas beleidigt, dass es mit uns anscheinend so langweilig war, dass sie immer wieder dorthin wollte, aber natürlich war es auch schön, einfach in der Sonne zu sitzen und ein Buch zu lesen ;).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

Das Schärfste zwischen Lübbenau und Burg - Die Chaosfamilie im Spreewald

HO17...oder "Die Welt zu Gast in Hessisch Oldendorf"