Karibik 2013: 1. Seetag
Als ich aufwachte, sah ich in zwei große Kinderaugen eines kleinen Wuschelkopfs. "Mama, wir wollten doch mit einem großen Schiff fahren?".
Ich rekelte mich ein wenig und antwortete gähnend:
"Aber Mäuschen, wir fahren doch mit gerade mit einem großen Schiff!".
"Jetzt?"
"Ja, jetzt gerade, während wir im Bett liegen!"
"Ich habe gar keine Papageien gesehen!"
Das erzählte Mimi schon seit Wochen jedem. Sie fliegt zu den Papageien! Auf einem AIDA Werbevideo war es die erste Szene: zwei Papageien auf einem Ast.
"Mäuschen, wir sehen noch Papageien, das verspreche ich dir!"
"Ich will einen lila Papagei sehen!"
Oh je...lila ist Mimis Lieblingsfarbe. Gibt es lila Papageien? Wir werden es herausfinden...
Den Tag verbrachten wir chillig am Kinderpool. Während Mia mit den anderen Kindern im Kids Club spielte, genossen wir die Ruhe. Und weil sie so artig war, schenkten wir ihr aus dem Boardshop eine Prinzessin Lillyfee Handtasche, die sie fortan mit sich herum trug und somit alle überlebenswichtigen Dinge immer dabei hatte: einen Schnuller, Frau Nielson, ein Schnuffituch und das passende Sonnenhütchen zur Tasche. Als wir einmal an der Reling entlang liefen und Mia Frau Nielson nur locker in der Hand hatte, sagte Jens zu ihr: "Mia, pass auf, dass Frau Nielson nicht ins Wasser fällt, sonst spielen die Fische damit!"
Von da an sah Frau Nielson kaum noch Sonnenlicht, da Mia sie nun fast nur noch in ihrer Tasche ließ. Abends fragte ich sie, ob sie Frau Nielson haben wollte, worauf Mia ganz energisch sagte: "Nein Mama! Frau Nielson muss in der Tasche bleiben, sonst spielen die Fische damit! Hat Papa gesagt!".
Kommentare
Kommentar veröffentlichen