"Dick bist du geworden! Steht dir aber gut!"

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum auf den Toilettentüren so ziemlich jeder deutschen Autobahnraststätte Werbung für Kaminöfen hängt? Ich hab mich das ja schon mehrmals innerhalb der letzten Jahre gefragt, wenn ich längere Fahrten mit dem Auto hinter mich gebracht habe. Denken sich die Marketing-Mitarbeiter der entsprechenden Kaminofen-Firma etwa, dass man dann nach dem Toilettenbesuch freudestrahlend ins Auto steigt und sowas sagt wie: "Schatz! Wir sollten unbedingt mal über die Anschaffung von Heizkaminofen Model 'Gera' nachdenken!" Also das jetzt nur mal so am Rande. Ansonsten war meine Fahrt zurück nach Kopenhagen nicht besonders aufregend.

Aber dafür war die Springbreak sehr schön. Alle Leute in Tyskland wiederzusehen und dann noch mit ein paar Freunden aus Kopenhagen für drei Tage nach Amsterdam zu fahren, war super! Die Krachten sind schon schön! Isabel, Wouter, Matt, Vince und ich hielten uns lange in der Heineken Brauerei, was besonders aufgrund des vielen Gratisbiers und dem gratis Heineken-Geschenk ein Highlight war ;o). Danach haben wir dann bei einer romantischen Bootsfahrt durch die Krachten entspannt. Ich war ja schon fast ein bißchen enttäuscht, dass ich auf meiner Rückfahrt nach Deutschland nicht von der Polizei nach Drogen durchsucht wurde...ich dachte, so etwas gehört zu einem Besuch in Holland dazu, wenn man einen VW Polo fährt, haha.


In Deutschland haben wir erstmal angegrillt für dieses Jahr! War auch mal wieder nett, im Garten zu sitzen, zu beobachten wie das erste Steak des Jahres in die Kohlen fällt und dabei von Mirko eklige Geschichten von der Arbeit als Beilage zu bekommen, hehe.

Am Samstag war dann mal wieder eine von Anthony und Nickys berüchtigten Hauspartys, bei der mal wieder alle Freunde von früher zusammengekommen sind! Was ich dazu noch sagen wollte (Jungs!): wie kommt es eigentlich, dass auf diesen Partys die Jungs immer älter werden, aber die Mädels nie das Alter von 18 überschreiten? Und was wurde den Leuten in die Drinks gekippt, die alle 20 Minuten einen neuen Partner zum knutschen gefunden haben (ob männlich oder weiblich spielte dabei wohl weniger die Rolle)? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit 17 genauso waren, da war es nämlich noch cool, T-shirts zu tragen, die weit waren und fast bis zu den Knien gingen und man hatte grundsätzlich einen Schwarm zu haben, in den man ewig "verliebt" war, hihi!

Oh, ich muss das Thema wechseln, ich fühle mich urplötzlich ganz schön alt...17 ist ja auch schon wieder 8 Jahre her, oh je! Aber immerhin schaffe ich mir keinen 17 jährigen Freund an, den ich dann am besten noch zuhause bei Mutti abholen muss *gg*! Aber die Party war sehr lustig, was nicht zuletzt auch an dem, an diesem Abend, UNGLAUBLICH witzigen Jens (ja, er hat quasi ein Feuerwerk an Witz abgebrannt, für das er sich dann ja auch selbst noch die nächsten zwei Tage ausdrücklich gelobt hat, hihi!) und Anthony's kleiner privater "Stripeinlage" lag (Fotos in der History)! Oder vielleicht auch an den Absinth-Resten, die wir geleert haben, man weiß es nicht...

Ostern mit der Schifflingsfamilie und den damit verbundenen peinlichen Geschichten aus Kindheit und zahlreichen Urlauben, in denen man sich hinter Autos oder Mülltonnen gehockt hat, war natürlich auch wie zu erwarten ein Highlight meiner Springbreak! Auch wenn man einige Geschichten bestimmt schon 1000 mal gehört hat, es macht immer wieder Spaß...allein der Nervenkitzel, wann es denn nun endlich los geht mit den peinlichen Geschichten, reizt die Spannung bis ins Unendliche aus! Zunächst geht es ganz langsam mit Smalltalk los, der sich über Diskussionen bezüglich des Essensverhaltens in der Familie und Omas alltäglicher Frage "Und nun, ein Schnäpschen zur Verdauung?" bis hin zur ersten noch harmlosen, aber schon von gewisser Peinlichkeit gekennzeichneten, Kindheitsgeschichte entwickelt. Zunächst ist man noch froh, dass die Geschichte Gott sei Dank ein anderes Familienmitglied betraf, doch man weiß schon genau, was folgt, wenn Oma tief Luft holt und einen Satz mit: "Und als die Ines damals nackt durch den Garten lief..." beginnt! ;o)

Übrigens gibt es keine andere Familie, in der "Dick bist du geworden! Steht dir aber gut!" eine allgemeine Begrüßungsfloskel ist! Gut, dass bei uns wohl keiner gefährdet ist, am nächsten Tag gleich eine Null-Diät zu starten, haha...ich muss auch sagen, dass ich gestern bei unserem Freiluft-Dinner zu Ehren von Wouters Geburtstag vor unserem Dorm auch wieder ordentlich zugeschlagen habe. Ich bin halt doch ein echter Schiffling auch wenn ich mich mit einem anderen Nachnamen tarne!

So ich muss mal weiter lernen. Eigentlich habe ich auch heute nur in mein Blog geschrieben, weil ich für mein oral exam morgen lernen muss, aber man kennt das ja, in solchen Momenten fällt einem ja meistens auf, dass unbedingt mal wieder Staub gewischt werden muss oder man eben mal wieder in sein Blog schreiben könnte...aber wie dem auch sei:

Vi ses!
~ines

Ps.: Da ich meine Blogs vor dem Veröffentlichen selten durchlese gebe ich mal keine Garantie für fehlende oder falsch platzierte Buchstaben oder Wortfehler (ist mir besonders beim Text über den Russland-Trip aufgefallen)... ;o)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020