Von unschuldigen blonden Mädchen und brennenden Autos
Tja, die Ereignisse überschlagen sich hier im sonst doch so friedlichen Kopenhagen momentan mal wieder! Da haben wir grad den Schneesturm überlebt und schon stehen plötzlich in Kopenhagen's Stadtteil Norrebro Autos in Flammen. Und das alles nur weil Hausbesetzer ein Jugendzentrum seit über 20 Jahren in Beschlag genommen haben, das aber letztes Jahr von der Kirche gekauft wurde, die wiederum versucht, die Leute aus dem Haus zu kriegen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich ohne den lieben Jens gar nichts davon mitbekommen hätte, dass die sicherste Stadt der Welt angeblich von bösen Aufständischen heimgesucht wird, hier Autos brennen und bis jetzt über 400 Leute inhaftiert wurden...kann möglicherweise daran liegen, dass ich hier kein Fernsehen habe, was mich aber bis jetzt noch nicht weiter gestört hat, da ich eh nie Zeit hätte TV zu gucken. Naja, und außerdem wird man ja eh nur verblödet, wenn man den ganzen Tag "Birte" oder "Oliver Geißen" gucken hehe.
Auf jeden Fall war ich mal wieder fast jeden Abend unterwegs und beginne das Leben im Studentenwohnheim mehr und mehr zu schätzen! Ist doch super, man ist nie allein. Man lässt seine Tür auf und irgendwer kommt schonmal vorbei oder man will nur mal kurz in den Keller Wäsche waschen und schon hat man jemanden auf dem Flur getroffen und trinkt Kaffee in irgendeinem Zimmer, so dass man sich verquatscht und es plötzlich draußen schon dunkel wird! Ich liebe das! Ist wahrscheinlich nicht so förderlich, wenn man eigentlich dänisch Hausaufgaben machen sollte, aber bis jetzt habe ich noch keine Probleme in der Uni bekommen und hab meine Hausaufgaben und ähnliches immer brav gemacht...wenn auch manchmal um 3h nachts!
Fotos könnt ihr wie immer in der History sehen ;o)...allerdings hab ich leider keine Fotos von den kopenhagener Straßenkämpfen, tut mir leid. Aber sollte mein Fahrrad in einer der kommenden Nächten in Flammen stehen, werde ich das natürlich für alle daheim dokumentieren...hehe...
So ich geh jetzt in Robert's Coffee nen Kaffee trinken (bin übrigens schon wieder total erkältet). Dienstag geht's auf den Russland-Trip!!!
Liebe Grüße,
~ines
Kommentare
Kommentar veröffentlichen