Intro Week...oder auch wie Kopenhagen mich dahin raffte...

Huhu aus dem verregneten Kopenhagen!

So hier mal meine Zusammenfassung der Intro Week, meiner zweiten Woche in Kopenhagen!

Montag - Am Montag Abend hat es uns mal wieder ins Park Café verschlagen, wie schon den Samstag davor. Nur diesmal war die "Get-Together Party" nicht unten im Café sondern oben im Club. War sehr lustig, auch wenn ich erst an der Bar festgestellt habe, dass ich mein ganzes Geld, das ich noch im Portemonaie hatte, ja am Nachmittag beim Grocery Shoppig mit Kristell ausgegeben hatte und anscheinend nicht genug nachgefüllt hatte...ein bißchen hatte ich aber noch, so dass ich mir wenigstens 2 Bier kaufen konnte ;o). Die Musik war echt ganz gut und haben dann den letzten Bus zurück nach Frederiksberg genommen (das Park Café ist auf der anderen Seite von Kopenhagen).

Dienstag - Nachdem ich eine sehr langweilige Tour in der "Red Group" über den Campus mit lustigen Spielchen zum Kennenlernen hinter mir hatte und dann in einer anderen Einführungsveranstaltung noch etwas über die dänische Kultur gelernt hab (z.B. die 5 danish ways to open a beer bottle), sollte Abends das Buddy Dinner stattfinden. Leider hatte mein Buddy, der auch Haleys Buddy ist, keine Zeit. Also hat er uns mit einem dänischen Mädel mitgeschickt, die eigentlich aus Island kommt und auch ein Buddy ist. So kam es dann, dass wir 8 Leute beim Buddy Dinner waren, davon nur ein Buddy. Dabei waren zwei sehr geleckt aussehende Schweden (die sehr schleimig und mir vom ersten Moment an unsympathisch waren), ein nettes aber ruhiges Mädel aus Minessota, ein Ammy aus Florida (der ganz nett und dabei noch am normalsten von allen war), ein Asiate (der mir gegenüber saß und bedauerlicherweise den Mund beim Kauen aus irgendeinem Grund nicht zumachen konnte), Haley und ich. Das Essen im RizRaz war aber total super. Es gab ein italienisch-vegetarisches All-you-can-eat Buffet, auf das ich mich mit knurrendem Magen sofort gestürzt habe!

Mittwoch - Cross Checking Copenhagen war angesagt und das hieß, dass ich mich mit Wouter und Sandro um 20 nach 9 mit der Metro in die Stadt aufgemacht hab, wo wir dann unsere Gruppen getroffen haben. Jede Gruppe hat Zettel mit Fragen und eine Karte bekommen und dann haben wir uns im ströhmenden Regen aufgemacht viele kleine Rätsel in Kopenhagen zu lösen. Wenn man vom Wetter absieht, war es echt ganz lustig, auch wenn unsere Gruppe irgendwie nur aus langsamen Gehern bestand und Roos und ich immer auf die anderen warten mussten. Haben dann so wichtige Dinge wie das Rathaus, die bedeutensten Kirchen, Nyhavn, das Haus von Hans Christian Andersen, den Palast und den Runden Turm gesehen. Der Runde Turm war dabei am interessantesten. Wenn man in dem hochgeht, findet man erst am Ende einige Treppen und vorher geht man mehr oder weniger einen Weg hoch. Denn der König, der dem Turm gebaut hat, war dick und faul und ist immer mit seiner Pferdekutsche im Turm hochgefahren, hehe. Verrückte Dänen... Als wir dann endlich am Zielpunkt, einem netten kleinen Diner angekommen sind, war wir klatschnaß! Sogar meine grüne Winterjacke war so durchnässt, dass sie hinterher zwei Tage zum trocknen gebraucht hat. Nachdem wir uns im Diner dann mit Burgern und Cappuccino vollgestopft und aufgewärmt haben, ging es nach hause und erstmal stundenlang unter die heiße Dusche! ...Um dann wieder fit zu sein für das Danish Folk Dancing am Abend! Auch sehr witzig. Eine dänische Volkstanzgruppe mit Mitgliedern um die 70 Jahre hat uns in die Geheimnisse des dänischen Tanzes eingeführt und danach durften wir dann selber loslegen. Hab eine Runde mitgetanzt und dann mit Isabell von der Tribüne aus Roos und Anja zugeguckt...ein sehr lustiger Abend. Allerdings habe ich da schon ein bißchen meine Erkältung aufkommen gefühlt und wollte nach dem Volkstanz eigentlich gar nicht mehr weggehen. Hab mich dann natürlich breitschlagen lassen und bin so mit den anderen in der Kulor Bar gelandet, die sich als sehr netter kleiner Houseclub entpuppte. Da bin ich dann doch noch zum Tanzen gekommen ;o) und im Endeffekt sogar länger geblieben, als ich eigentlich wollte. Als Roos, Artem, Anja und ich um Viertel vor 3 aus dem Club kamen, stand unser Bus schon in einiger Entfernung an der Bushaltestelle und so mussten wir sprinten, um nicht eine halbe Stunde auf den Nächsten zu warten! Im Bus bin ich dann fast kollabiert, weil ich so husten musste...

Donnerstag - Unsere IT-Facilities-Veranstaltung hatte sich irgendwie verschoben, also saßen Jerome, Roos und ich irgendwie in der falschen Gruppe, nämlich in der, die vor uns angefangen hatte. Da sich unser Kurs um ca. eine Stunde nach hinten verschoben hatte und wir keine Lust hatten, noch länger zu warten, haben wir uns kurzentschlossen mit Anja und Tanja in der Cafeteria getroffen und haben erstmal was ordentliches zum Mittag gegessen ;o). Den Rest des Tages hab ich eigentlich nur geschlafen, weil meine Erkältung mich total fertig gemacht hat. Abends war dann Rocking at the Rock, ein Konzert in einem Club namens "The Rock". Das ging schon um 18:30h los, was uns zunächst etwas verwundert hat, hatte aber wohl organisatorische Gründe, da der Club nur bis 21h gemietet war. Da sich die Anfangszeit aber auch wieder etwas verzögerte, haben Isabell und ich erstmal in einem Coffeeshop in der Nähe einen heißen Tee getrunken und ein bissel gequatscht. Waren ja beide ziemlich angeschlagen durch das nasskalte Wetter. Das Konzert war richtig gut und von "Under the Bridge" von den Red Hot Chilly Peppers bis hin zu einigen richtig alten und einigen richtig neuen Rocksongs hat die Liveband eigentlich alles gespielt. Waren uns aber einig, dass diesen Abend mal nicht getanzt wird, um uns mal ein bißchen zu schohnen. Alle anderen sind dann noch ins Café Nexus gegangen oder im Rock Club geblieben, aber Isabell und ich sind brav um ca. halb 11 nach hause gekommen und haben nochmal einen Tee vorm schlafen gehen getrunken. War wohl auch besser so...

Freitag - Ja also zu heute kann ich nicht besonders viel sagen, außer, dass ich mich mit Medikament zugedröhnt habe und heute morgen mit Kopfschmerzen, Fieber und Gliederschmerzen aufgewacht bin. Einen Tag vor dem "Welcome Dinner"!!! Ich hoffe mal, dass ich mich bis morgen wieder ein bißchen besser fühle und nicht "the party of the year" verpasse... Netterweise haben mir Roos und Anja (danke Mami) erstmal Paracetamol und ein Mittel gegen Husten vorbei gebracht, also geht es mir jetzt immerhin schon wieder etwas besser, aber fit fühle ich mich ja nun gar nicht...werd wohl heute Abend brav zuhause bleiben, hab auch den ganzen Tag eigentlich nur geschlafen und ein bißchen für meine Klausuren gelernt!

So Leute, ich kriech mal wieder unter meine warme Decke und lasse diese zweite dänische Woche mal ruhig ausklingen... :o)
Eure ~ines


Kommentare

  1. Hallo, das sind wirklich super schöne Bilder und ein Klasse Bericht ! Zudem finde ich das Blog hier auch echt gut und ich schaue gerne mal wieder rein, Gruß Peter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020