Im Schnee versunken...

So, hier bin ich wieder, back @ PH, wie wir unser Wohnheim (Porcelaenshaven) so liebevoll nennen!

Samstag hab ich mich auf den Rückweg nach Kopenhagen gemacht. Nachdem am Flughafen erstmal mein Koffer gefilzt wurde, weil mein Lockenstab wohl auf dem Monitor wie eine gefährliche Waffe aussah, ich meinen Rucksack auch aufgeben musste, weil ich ja mit der Bodylotion jemanden an Bord hätte bedrohen können ("Alles hört auf mein Kommando, ich habe diese Bebe Creme für trockene Haut und ich werde SIE benutzen, wenn einer nicht spurt!!!") und ich schließlich meine 100kg Gepäck durch die halbe Stadt und dann die 5 Stockwerke zu meinem Zimmerchen gekarrt habe, musste ich erstmal ein paar Stunden schlafen (schließliche sind Jens und ich um 4:45h aufgestanden, uff). Abends haben wir unser "5th floor-dinner" gehabt. Jeder auf unserem Stockwerk hat etwas gekocht und wir haben unsere Tische und Stühle auf den Flur gequetscht. War sehr lustig und natürlich ein sehr interkulturelles Essen! Danach war eine Art Kennenlern-Party (ja NOCH eine!) in unserem Common Room im Keller. War total super, wie mich alle begrüßt und mir gesagt haben, dass ich in der Kulor Bar schon vermisst wurde! Also war ich insgesamt fast 24 Stunden auf den Beinen.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich die letzten Tage abends nicht wirklich weg war! Heute würde ich wirklich gern mal wieder, aber draußen tobt ein Schneesturm, durch den ich mich heute schon 6x kämpfen musste (zweimal hin und zurück zur / von der Uni und einmal zum Frederiksberg Center, um endlich eine Monatskarte für die Metro zu holen). Ich habe jetzt stundenlang unter der heißen Dusche ausgeharrt und bin wieder einigermaßen aufgewärmt, nur mein Gesicht ist immernoch knallrot von der klirrenden Kälte draußen...ich würde ja gern mal wissen, wie es jetzt draußen aussieht, aber leider sind meine Dachfenster zugeschneit! Ich liebe Schnee ja, aber in Kombination mit Sturm doch nicht! Ich glaub, ich werd mir erstmal einen Tee machen, möchte ja nicht nochmal von Kopenhagen dahingerafft werden! ;o)

Gestern hat es noch Schneeregen gegeben, als wir abends ins RizRaz zum Dinner gegangen sind...das RizRaz ist super, für 80dkk gibt es ein richtig leckeres, allerdings vegetarisches, Buffet.
Hätte ich mal eine der Plastikkarotten von der Deko geklaut, denn Freitag ist hier Fastelavn's Party und da ich Julias Bunnykostüm mitgenommen habe, würde eine Karotte ja das perfekte Assesoir sein hehe...

So mal gucken, was sich heute abend noch so ergibt und ob es überhaupt möglich sein wird, das Haus heute noch zu verlassen, oder ob wir am Ende in meterhohem Schnee versinken...man weiß es nicht! ;o)

Ich werf euch einen Schneeball zu!
~ines

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020