Ines i Kobenhavn

So, da bin ich also nun in Kopenhagen!

Meine Geburtstags- und Abschiedsparty am letzten Samstag war toll, eigentlich genauso wie ich sie mir gewünscht hatte! Nachmittags war die ganze Familie da und Abends hab ich mit meinen Freunden gefeiert, besser kann's ja gar nicht gehen! Die Fotos sind übrigens in der History zu finden...

Wurde auf der Autofahrt nach Dänemark gestern dann ganz schön durchgeschüttelt...waren wohl die Nachwehen von Sturm Kyrill. Aber jetzt bin ich ja da und als ich von der Fähre gekommen bin, da haben sich die Wolken gelüftet und blauer Himmel kam zum Vorschein...sogar mit einem Regenbogen...so richtig kitschig eigentlich, aber ich dachte, das kann ja nur ein gutes Zeichen sein!

Hab dann gestern mit meinem "Buddy" Mads Jakob meine ganzen Sachen in den 5th floor getragen. Ich glaub er hat sich zwischendurch sehr einen Austauschstudenten gewünscht, der mit dem Flugzeug gekommen wäre, denn der hätte ja nur zwei Koffer gehabt und ich hatte eine ganze Wagenladung voll Koffer und Taschen. Als dann der PC erstmal lief, war ich sehr beruhigt, so ist schonmal mein Kontakt zur Außenwelt sicher gestellt ;o). Meine Mitbewohnerin Barbara war auch zuhause. Sie kommt aus Italien und hat mich gestern gleich zusammen mit einem Freund von sich und ihrem Austauschstudenten Johannes aus Deutschland (sie ist auch ein Buddy) zum Pasta essen eingeladen. Also haben wir Pasta mit Thunfisch gegessen und haben dann überlegt, was man den Abend wohl noch so machen kann. Sie und Salva hatten sich wohl mit ein paar anderen Austauschstudenten verabredet. Wie sich rausstellte waren "ein paar" ungefährt 25 Leute... ;o)

Ich hatte vorher mit Monia (einer anderen Italienerin, die auch gestern angekommen ist) ausgemacht, dass wir uns gegenseitig beieinander melden, wenn wir Pläne für den Abend haben. Also hab ich ihr eine Nachricht geschrieben, ob sie mitkommen möchte, aber sie war schon mit Leuten aus ihrem Wohnheim verabredet. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass wir zufällig mit denselben Leuten verabredet waren. So klein ist die Welt!

Auf jeden Fall waren wir dann in einem schottischen Pub, nachdem der Dublin Pub, der Australian Pub und "Heidis Bierhaus" (Home Sweet Home) leider voll waren und wir in die Australia Disco nicht reingekommen sind, weil dem Türsteher das Gesicht von einem Franzosen unter uns nicht gepasst hat! Naja, müssen die wissen...25 Leute hätten sicher einen schönen Gewinn gebracht...

Bin dann so gegen halb 3 erstmal todmüde in mein Bettchen gefallen, schließlich hatte ich ja eine vor Aufregung schlaflose Nacht in Deutschland, einen traurigen Abschied von Jens am Morgen, eine lange Reise hierher und meine ersten Eindrücke von Kopenhagen hinter mir... :o)

LG, ~ines

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020