Backpacking in Thailand - Teil 3

12. Tag - Ko Tao / nach Bangkok - Di 11.03.2008


Nachdem Alex gestern der Ameisenstraße in ihrem Bett den Kampf angesagt hatte und den Großteil der Krabbelviecher mit dem "No Bite" - Spray erledigt hatte, konnten wir auch endlich einschlafen.


Unser neuer Tag begann mit packen, frühstücken und auschecken, woraufhin wir am Strand noch etwas die Sonne genossen...oder besser den Schatten, denn vorallem mein kompletter Rücken und Alex's Po glühten vom Sonnenbrand, den wir uns vom Schnorcheln geholt hatten. Um uns herum schlich der merkwürdige Typ vom Hotelpersonal, der immer mit einer Schreckschußpistole um das Resort schlich und als Rambo für Arme die Vögel verjagte!


Um halb 4 wurden wir dann nach einem letzten Lunch im "Ko Tao Tropicana Resort" von unserem Hostel-Pickup wie immer auf der Ladefläche zum Pier gebracht und legten eine halbe Stunde später Richtung Chumphorn ab. Auf der anschließenden Busfahrt lernten wir auf einem Zwischenstopp dann Shiri kennen, dike neben Alex im Bus saß. Sie checkte auch morgens mit uns um 5h im "New Siam Riverside" ein, nachdem wir eine ruckelige und schlaflose Busfahrt hinter uns hatten. Alex und ich hatten für die letzten 2 1/2 Nächte extra ein etwas besseres Hostel ausgewählt, um nochmal etwas "Luxus" zu genießen, nach Hütten für 400-700 Baht pro Nacht mit kleinen Krabbelfreunden und teilweise ohne Klospülung.

Da wir um 5h eincheckten, mussten wir nur eine halbe Nacht bezahlen. Ich nahm erstmal eine ewig lange HEIßE Dusche, bevor ich todmüde ins Bett fiel...


13. Tag - Back to Bangkok - Mi 12.03.2008


Nachdem wir ein bißchen geschlafen hatten, machten wir uns um kurz vor 10h über das reichhaltige Frühstücksbuffet unseres Hotels her, als hätten wir wochenlang nichts zu Essen bekommen! Shiri fuhr dann direkt zum Shoppen ins MBK Center, Bangkoks größter Shoppingmall.

Alex und ich hingegen setzten unser Bangkok Sightseeing vom Anfang fort. Wir wanderten durch den kleinen Park in der Nähe unseres Hotels, dann zum Golden Mount, den wir erklommen und einen tollen Blick über Bangkok hatten. Es war brütend heiß und ich litt etwas, da mein Sonnenbrand vom Schnorcheln sich in eine heftige Sonnenallergie verwandelt hatte, die sich über meinen rechten Arm, die Schulter, den Hals und die Oberschenkel zog. Da kam mr der leichte Wind auf dem Top des Tempels sehr recht. Endlich hatten wir dann auch nach einigen Navigationsproblemen China Town gefunden und uns auch diesen, nicht sehr beeindruckenden, Teil Bangkoks angeschaut. Zurück zum Hotel nahmen wir das erste mal ein Tuktuk und sahen die Stadt im vorbeifahren mal wieder aus einem ganz anderen Blickwinkel.


Eine kurze Abkühlung in unserem Hotelpool und dann folgten wir Shiri in das MBK Center. Mehrere Versuche sie dort zu finden, scheiterten, doch als wir es schon aufgegeben hatten, stolperten wir direkt in sie hinein. Da wir es nicht schafften das ganze Center zu sehen, beschlossen wir morgen noch einmal wiederzukommen, sollten wir nicht all unsere Einkäufe in der Kao San Road erledigen.

Shiri, Alex und ich beschlossen, dass wir ein großes Essen verdient hatten und bestellten ohne Ende thailändische Küche in der Straße unseres alten Hostels. Dann schoben wir unsere dicken Bäuche noch einmal durch die kleinen Shops der Kao San Road, bevor wir um halb 3h nachts todmüde in unsere Betten fielen.


14.Tag - Bangkok - Do 13.03.2008


Eigentlich kann man diesen Tag in drei Worten zusammenfassen: shopping, shopping, shopping!

Nach unserem Frühstücksbuffet stürzten wir uns direkt auf die kleinen Shops der Kao San Road und ich machte noch einen Zwischenstopp in der Apotheke, um mir Pillen gegen meine Allergie zu holen, die mittlerweile juckte und kratze. Anschließend ging es direkt ins MBK Center, um die letzten Mitbringsel und für uns noch ein paar Sachen zu kaufen! Dort kamen wir ca. um 16 oder 17h an und stürzten uns direkt auf die Food Corner, weil wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten. Um ca. 20h waren wir dann zurück im Hotel, um noch eine Runde zu chillen und dann für die Rückfahrt zu packen. Wie schnell doch zwei Wochen umgehen können. Aber ich bin auch ganz schön geschlaucht und freue mich schon auf einen ruhigen Fernsehabend und auf mein Bett ohne Mini-Ameisen, wie ich es sogar hier im etwas besseren "New Siam Riverside" habe. Aber Thailand ist es auf jeden Fall wert...


15. Tag - Abreise - Fr 14.03.2008


Nach wundervollen 5 Stunden Schlaf wurde ich von unserem schrillen Telefon, sprich dem Hotel-Weckdienst, aus dem Tiefschlaf geklingelt. Eine halbe Stunde später schleppten wir auch schon unsere Rucksäcke durch die Lobby bis hin zu einem zahnlosen Taxifahrer, den wir an der Rezeption am Vorabend gebucht hatten. Und so verließen wir also das "Land des Lächelns". So nennt man Thailand ja bekanntlich, auch wenn wir auch oft gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Die nervigen Tuktuk-Fahrer mit ihrem: "Heym where do you come from? Where do you go? Want a Tuktuk?" und einige zickige Verkäuferinnen im Einkaufszentrum werde ich wohl auch nicht vergessen. Genauso wie das Bild des thailändischen Königs, das Sektenführerhaft an jeder Ecke in Lebensgröße oder größer zu finden ist. Dafür werde ich die Strände, die Tempel und die grünen, tropischen Wälder vermissen! Und die Thailänder, die tatsächlich lächeln. Wie der alte Bettler, dem ich gestern meine CocaCola-Regenjacke geschenkt habe. Vielleicht braucht er sie ja mal, um sich einen Unterschlupf zu bauen oder so. Als ich sie ihm gegeben habe, hat eine Frau am Straßenrand erst neugierig geguckt und dann herzlich gelächelt. Das hat mich ein bißchen stolz gemacht, ob wohl ich die Jacke eh nicht mehr brauche.

Nun sitzen wir bereits seit fast 12 Stunden im Flieger mit einstündiger Unterbrechung in Sharja in den arabischen Emiraten...zuhause, ich komme!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020