MS Romantica

So, da bin ich SCHON wieder...morgen früh geht's auf den Russland-Trip! Bzw. morgen früh geht es erstmal nach Stockholm mit Anja und von da aus dann mit der MS Romantica (hach wie schön...) nach Talinn, Riga, St. Petersburg und Moskau. Ich hab ja schon ein bissel Angst, dass ich be- oder geklaut werde. Man hört ja hier so einige Horrorgeschichten über den Trip und über die Städte, in die wir fahren. Ich hoffe mal, dass unser etwas verplanter Guide Natali das ganze einigermaßen im Griff hat und die kleine Ines nicht plötzlich einsam und verlassen durch Moskau irrt, nur um von bösen Russen angefallen und ausgeraubt zu werden ;o). Ach ja, und natürlich bin ich wieder mal krank. Hab mich heute erstmal zur dänischen Apotheke durchgeschlagen und Hustensaft (oder sowas in der Art) gekauft. Bedauerlicherweise bin ich nämlich total am Ende, weil ich die letzten zwei Nächte eigentlich gar nicht geschlafen habe...und das ohne Übertreibung! Dieser besch****** Husten!!! 

Ich glaub, den werd ich wohl erst los, wenn es hier endlich mal wärmer wird. Oh gestern war übrigens mal ein sonniger Tag in Kopenhagen. Der erste vollständig sonnige Tag hier, seit ich wieder in der Stadt bin! Bin mit den ganzen Franzosen mit dem Auto nach Christiania gefahren. Christiania ist das Hippie-Viertel von Kopenhagen und da ist alles etwas anders! Prinzipiell kann man es ein bissel mit Amsterdam vergleichen, da man von bleichen 16jährigen, über Pärchen mit Kinderwagen bis hin zu 60jährigen Alt-Hippies eigentlich jeden mit Joint in der Hand sieht. Auch die Sonnenschirme mit der Aufschrift "Say no to HARD drugs" sprechen eigentlich Bände! ;o) Aber sehr nett da, scheinen alle sehr glücklich und zufrieden zu sein (vielleicht haben sie auch nur zuviel geraucht hehe). 

Als wir da waren, haben sie grad ein Manifest für die Legalisierung von Hasch abgehalten und haben vor dem einen Café Lieder über Christiania gesungen. Alles in allem fühlt man sich da sehr in die 70er zurück versetzt. Die Leute sehen so aus, die Häuser sind alle bunt und wenn man durch die Straßen geht, wird man eigentlich schon passiv bekifft...ach ja: Und wenn man Christiania verlässt, läuft man an einem Schild vorbei, auf dem steht "You are now entering the EU"...ich glaub, das sagt eigentlich alles ;o). Sodele, ich werd mal weiter meine Sachen für Russland packen und hoffe, dass ich nächsten Mittwoch wieder vollständig und ohne Schäden hier ankomme! ...und GESUND!!! Liebe Grüße, ~ines

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Weser-Hochwasser zu Weihnachten

10 Tipps für ein Junggesellinnenabschieds - Mädels - Wochenende

Das schöne Weserbergland: Top Ausflugstipps für den besonderen Herbst 2020